Der Segelverein Weserbogen e.V. feiert 2024 seinen 20. Geburtstag. Seit seiner Gründung am 5. Mai 2004 ist der Verein am Großen Weserbogen stetig gewachsen und zählt mittlerweile über 120 Mitglieder. Das Segelrevier am Fuße des Wiehengebirges bietet nun seit zwei Jahrzehnten Seglerinnen und Seglern die Möglichkeit ihr Hobby in der Region auszuüben. Darüber hinaus konnte der Segelverein zahlreiche Wassersportinteressierten die Faszination des Segelsports näherbringen.

Dies gilt es nun gebührend zu feiern. Deshalb lädt der Segelverein Weserbogen e.V. am Wochende des 17. und 18. August 2024 Seglerinnen, Segler und Wassersportinteressierte ein, gemeinsam das 20-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Dafür hat der Segelverein eine vereinsinterne Regatta geplant. Teilnehmen können alle, von den jungen Seglerinnen und Seglern, die den Umgang mit einem Segelboot gerade erst erlernen, bis hin zu den jahrelang erfahrenen Wassersportlerinnen und -sportlern. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.
Der Regatta-Tag klingt mit einem vereinsinternen Sommerfest mit einem Grillen am Vereinssteg aus.

Am Sonntag haben Wassersportinteressierte beim Schnuppersegeln die Möglichkeit den Segelsport unter Anleitung von erfahrenen Seglerinnen und Seglern kennenzulernen und erste Strecken über den Mittleren See am Großen Weserbogen zurückzulegen. Zum Abschluss des Wochenendes findet der offizielle Festakt zum Vereinsjubiläum und die Siegerehrungen der Regatta des Vortages statt.

*Wetterbedigt können sich die Zeiten ggf. kurzfristig verschieben.

Wir freuen uns über jede wassersportinteressierte Person,
die unser 20-jähriges Jubiläum gemeinsam mit uns feiern möchte.

Du weißt schon jetzt, dass du bei der Regatta oder beim Schnuppersegeln dabei sein möchtest?
Dann melde dich über die folgenden Anmeldeformulare an. So können wir das Wochenende noch besser planen.